Neuer Vorsitzender der SPD Sylt

Sich für Andere einsetzen, ehrenamtlich aktiv sein, das  kann Freude bringen und zufrieden machen. Es kann aber auch, wenn die Gesundheit nicht mehr mitspielt, zur Belastung werden. Dann wird es Zeit, kürzer zu treten und sich nur noch in dem Maße zu engagieren, dass das eigene Wohlergehen nicht gefährdet wird. Nach einem langen und  intensiven Einsatz für den Sylter Ortsverein der SPD haben sich die beiden gleichberechtigten Vorsitzenden Regine Scheuermann und Andreas Steinbiß aus gesundheitlichen Gründen von der aktiven politischen Arbeit zurückgezogen und ihre Ämter niedergelegt.

Da auch die stellvertretende Vorsitzende Bärbel Ruff auf ihre Gesundheit Rücksicht nehmen muss, hat auch sie sich von ihren Ämtern zurückgezogen. Satzungsgemäß hat der stellvertretende Vorsitzende Peter Marnitz mit sofortiger Wirkung die Führung des SPD Ortsvereins Sylt übernommen. Bis zur nächsten Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen wird der neue Vorsitzende von den verbliebenen Mitgliedern des Ortsvereinsvorstandes tatkräftig bei der Ausübung seines Amtes unterstützt.