Verteidigungsministerin und Bundestagspräsidentin unterstützen SPD-Landtagskandidaten Hendrik Schwind-Hansen

Wenn Hendrik Schwind-Hansen, der SPD-Landtagskandidat für das nördliche Nordfriesland, am Sonnabend, 16. April, zusammen mit dem SPD-Ortsverein Sylt auf dem Westerländer Markt um Stimmen wirbt, haben sich prominente „Wahlhelferinnen“ angesagt. Die Bundesverteidigungsministerin Christine Lambrecht und die Bundestagspräsidentin Bärbel Bas haben sich spontan bereiterklärt, den jungen Sozialdemokraten bei seinem Wahlkampf zu unterstützen. Die beiden Spitzenpolitikerinnen machen über die Ostertage einen Kurzurlaub auf Sylt.  Obwohl gerade in der aktuellen politischen Lage jede Erholungsstunde zählt, kündigten Bärbel Bas und Christine Lambrecht an, den Wahlkampfstand des Sylter SPD-Ortsvereins in der Zeit zwischen 10 und 12 Uhr zu besuchen und Hendrik Schwind-Hansen zu unterstützen. Beide Politikerinnen sind für ihre offene Art Bürgern gegenüber bekannt. Es lohnt sich also diesmal besonders, am Sonnabend den Westerländer Wochenmarkt vor dem Rathaus zu besuchen.

Hendrik Schwind-Hansen
Bärbel Bas