SPD Sylt gratuliert neuem SPD Bundestagskandidaten Jens Peter Jensen zur Wahl

Jens Peter Jensen ist der Bundestagskandidat, der im September die SPD im Wahlkreis 02, Nordfriesland-Dithmarschen Nord vertreten wird. Der Ortsvereinsvorsitzende aus Garding wurde am Samstag, 27. Februar, von den Teilnehmern der ersten digitalen Wahlkreiskonferenz mit gro0er Mehrheit gewählt. An der Online Konferenz, die schon am Freitagabend mit der Vorstellung des Kandidaten und anschließender Online-Fragerunde eingeläutet wurde, nahmen auch sechs Delegierte des SPD Ortsvereins Sylt teil. Die Stimmabgabe fand aus rechtlichen und organisatorischen Gründen nicht digital statt, die Wahlurne wurde von einem Team an drei Standorte im Wahlkreis gebracht, wo die Delegierten aus der Nähe ihre Stimmen abgeben konnten. Dazu mussten die Sylter Delegation unter der Führung der Ortsvereins-Doppelspitze Regine Scheuermann und Andreas Steinbiß unter Beachtung aller Corona-Sicherheitsregeln nach Niebüll reisen. In einem angemieteten Raum in Bahnhofsnähe waren die Insulaner die ersten, die  im Bereich der nördlichen nordfriesischen Ortsvereine ihre Stimmen abgaben.

Die Sylter Delegation vor der Abreise aufs Festland, um dort die Stimmen zur Wahl des Bundestagskandidaten abzugeben.

Mit viel Online-Beifall wurde das Wahlergebnis von den Teilnehmern der Video-Konferenz quittiert. Mit 63 von 65 Stimmen wurde Jens Peter Jensen bei zwei Enthaltungen zum neuen SPD-Kandidaten im Wahlkreis 02 für die Bundestagswahl  am 26. September gewählt. Der Sylter SPD Ortsverein gratuliert Jens Peter Jensen ganz herzlich und verspricht, ihn im anstehenden Wahlkampf nach Kräften zu unterstützen.